Rekonstruktion

Eine Rekonstruktion von Festplattendaten ist eine der größten Herausforderung .
Da ist natürlich die Frage zu klären, ob der Verlust der Daten von einem mechanischen oder digitalen  Fehler hervorgerufen wurde, oder von einer Schadsoftware.

 

Alle Ursachen können zu einem Totalverlust führen, haben jedoch auch eine gewisse Chance auf Rekonstruktion.


In unserer Werkstatt haben wir verschiedene Systeme, um Datenträger zu rekonstruieren. Im Verbund mit der Gruppe-iT stehen uns in besonderen Fällen sogar größere Laboratorien zur Verfügung.
Bislang sind aller Versuche mit 100% Erfolg abgeschlossen worden - das ist ein großes Erbe und darf nicht zu Nachlässigkeiten verführen. Jeder Fehler liegt anders.
Immer jedoch ist es entscheidend, was der User in den ersten Minuten nach dem Bemerken selber macht.
Nicht immer ist ein brutales Ausschalten des Gerätes sinnvoll - manchmal verhindert gerade dieses dann den Zugriff.
Dagegen ist sofortiges Ausschalten, notfalls sogar das einfache Herausziehen des Netzsteckers, die einzige Rettung bei Ransomwarebefall.

Eine gute Idee: rufen Sie uns sofort und unmittelbar an - nicht erst nach Minuten, möglichst nach Sekunden.